Der Mensch ist nicht krank, weil er Migräne, Diabetes, Hashimoto, Psoriasis und vieles mehr hat.. Er ist krank, weil sein Stoffwechsel nicht mehr in der Lage ist, die oft jahrelangen „Entgleisungen“ körperlicher und seelischer Natur zu kompensieren.
Stellen Sie sich vor, wir könnten durch eine Blutanalyse nicht nur feststellen, ob Sie gesund oder krank sind. Was wäre, wenn wir frühzeitig Stoffwechselstörungen entdecken und behandeln könnten, noch bevor Symptome auftreten?
Denken Sie daran, dass Sie neben den klinischen und schulmedizinischen Erkenntnissen auch Hinweise auf Ihre seelisch-geistige Verfassung erhalten könnten. Stellen Sie sich vor, Sie könnten die körperlichen Zusammenhänge Ihrer Symptome oder Erkrankungen besser verstehen.
Eine umfassende Vital- und Stoffwechselanalyse, die klinisch, ganzheitlich und naturheilkundlich interpretiert wird, bietet Ihnen genau diese Einsichten. Ihr Blut zeigt, wie es Ihnen wirklich geht. Egal, ob Sie bereits eine Diagnose haben, nach der Ursache von Symptomen suchen oder einfach nur einen Gesundheits-Check-up machen möchten.
Ein herkömmlicher Blutbefund zeigt uns in der Regel nur, ob wir gesund oder krank sind. Liegen die Blutwerte im klinischen Normbereich, gelten wir als gesund. Liegt ein oder mehrere Parameter außerhalb der Norm, deutet dies auf eine Krankheit hin.
In einem ganzheitlichen Befund werden die Normbereiche farblich wie eine Ampel dargestellt:
Ein optimaler Blutwert liegt im grünen Bereich.
Ein Blutwert im gelben Bereich ist noch in Ordnung, zeigt aber bereits Tendenzen einer Stoffwechselstörung.
Blutwerte im roten Bereich sind auffällig, und wenn sie zusätzlich rot markiert sind, liegt ein klinischer Befund vor.
In meiner Praxis nutze ich als Ergänzung zur Homöoapathie moderne Labordiagnostik als Grundlage meiner therapeutischen Arbeit. Neben dem Wohlbefinden meiner Patienten kann der Behandlungserfolg auch messbar dokumentiert werden. Eine umfassende Vital- und Stoffwechselanalyse umfasst mindestens 70 Laborwerte, je nach Beschwerdebild auch mehr.
Ich interpretiere Ihre Laborwerte nicht nur nach klinischen Kriterien, sondern auch basierend auf naturheilkundlichen Erkenntnissen.